Vielen Dank für Dein Interesse an der Würzburger Gründerszene!

 

Infos zum Gründerstammtisch

Es erwartet Dich:

• Vernetzung von Gründern, Jungunternehmern und Gründungsinteressierten
• Kostenloser Erfahrungs- und Informationsaustausch in lockerer Atmosphäre
• Kurzvorstellungen von Startups / Geschäftsideen mit anschließendem Feedback
• Impulsvorträge zu spannenden Gründungsthemen

Der Gründerstammtisch Würzburg wird im Rahmen der Initiative Gründen@Würzburg veranstaltet und von den Mitgliedern Jan Wiesner und Prof. Dr. Simon Kiesel organisiert & moderiert. Es handelt sich um eine offene Veranstaltung, zu der jeder herzlich eingeladen ist. Gründer und Gründungsinteressierte der Würzburger Gründerszene treffen sich in wechselnden Locations ca. alle zwei Monate, jeweils am zweiten Mittwoch, um sich auszutauschen und sich inspirieren zu lassen.

Das Konzept sieht in der Regel so aus, dass wir ein spannendes Gründungsthema aufrufen. Ein Experte hält hierzu einen Impulsvortrag und gibt uns einen guten Überblick über die Thematik. Im Anschluss plaudert ein Gründer / Gründerteam über seine Erfahrungen in diesem Bereich und gibt uns einen Einblick in das Business und den Alltag des Startups.
Weitere Info´s und Impressionen zum Gründerstammtisch Würzburg findest Du hier:
https://gruenden.wuerzburg.de/mehr-als-ein-stammtisch-fuer-gruender/

Die Anmeldung läuft über Eventbrite. Siehe unten!

Nächstes Thema: Personalmanagement im Startup – von den Möglichkeiten mit KI bei der Personalsuche bis zu den 10 häufigsten Fehlern im Arbeitsrecht 
Wann? Mittwoch, 10.04.2024, 19:00 Uhr (Einlass bereits ab 18:30 Uhr)
Wo? Mayflower GmbH, Landsteinerstr. 4, 97074 Würzburg

 

Sobald eine neue Geschäfts-Idee fruchtet und man mit dem initialen Gründer-Team am Limit ist, muss man sich Gedanken über die Einstellung von weiterem Personal machen. Startups sind hier oftmals etwas blauäugig. Damit ihr euch in dieser Situation leichter tut und auch die typischen Fettnäpfchen vermeidet, haben wir euch wieder Experten eingeladen.

Diesmal konnten wir Dr. Alexander Hess von der Kanzlei Bendel & Partner aus Würzburg als Referenten gewinnen. Er wird uns aus seiner Beratungs-Erfahrung die 10 häufigsten Fehler im Arbeitsrecht erläutern und wir ihr diese als Gründer vermeiden könnt.

Außerdem erläutert uns Björn Schotte, Inhaber der Software-Entwicklungs-Firma Mayflower, die Einsatzgebiete und Vorgehens-Strategien von AI mit autonomen Software-Agenten. Er geht dabei auch auf die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz bei der Personalsuche ein. Als Gründer und Geschäftsführer eines IT-Unternehmens mit inzwischen drei Standorten in Würzburg, München und Berlin, blickt Björn auf über 20 Jahre Erfahrung zurück. Er gibt diese Erfahrung gerne an Gründer weiter, zum Beispiel auch in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Juror beim BayStartup Businessplan-Wettbewerb.
Dankenswerter weise dürfen wir auch seine Location für den Gründerstammtisch nutzen und dabei die Räumlichkeiten von Mayflower im Würzburger Stadtteil Hubland, gleich neben dem Technologie- und Gründerzentrum, kennen lernen.

Der Gründerstammtisch bietet Dir außerdem wie immer:

• Vernetzung von Gründern, Jungunternehmern und Gründungsinteressierten

• Kostenloser Erfahrungs- und Informationsaustausch in lockerer Atmosphäre

Weitere Infos unter:

https://gruenderwerkstatt-wuerzburg.de/gruenderstammtisch/

Impressionen von vergangenen Veranstaltungen findet ihr hier:

https://gruenden.wuerzburg.de/mehr-als-ein-stammtisch-fuer-gruender/

Anmeldung über Eventbrite:

https://www.eventbrite.de/e/grunderstammtisch-wurzburg-10-april-2024-bei-mayflower-tickets-858885849697

 

Anmeldung Newsletter